Offizieller peclavus Shop
Zertifizierte Naturkosmetik
Versandkostenfrei ab 30 €

Natürlich gesunde und schöne Füße liegen uns am Herzen 

Füße werden oft vernachlässigt, obwohl sie doch – im wahrsten Sinne des Wortes – so eine tragende Säule für uns sind. Erst wenn Schmerzen auftreten und der Leidensdruck steigt, wird ihnen häufig Aufmerksamkeit geschenkt und man begibt sich im besten Fall in eine professionelle Fußpflege. Wir möchten durch unsere Arbeit dazu beitragen, das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Fußpflege zu steigern. Dabei ist es uns nicht nur wichtig, qualitativ hochwertige, wirksame Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen anzubieten, sondern dies auch zu einem fairen Preis.

Erfolgreiche Spendenaktion zum Weltdiabetestag

Der 27. Weltdiabetestag 2018 stand ganz im Zeichen einer besonderen Benefizaktion: Von jedem an diesem Tag bestellten peclavus PODOdiabetic Produkt gingen 50 Cent als Spende an den Verein Diabetiker Baden-Württemberg e.V. Die beeindruckende Summe von 500 Euro floss zu 100 Prozent in das Aufklärungsprogramm "DIAschulisch". Im Rahmen dieses Programms werden Lehrer, Erzieher und Betreuer im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult, die an Diabetes Typ 1 erkrankt sind.

Wussten Sie eigentlich schon, warum die Fußpflege bei Diabetes besonders wichtig ist?

Bei Diabetes kann das Nervensystem gestört sein, was dazu führen kann, dass die Haut empfindlicher, trockener wird und dadurch anfälliger dafür ist, rissig zu werden. Außerdem kann es durch die Störung im Nervensystem schnell dazu kommen, dass Hautrisse oder sonstige Verletzungen der Fußhaut unbemerkt bleiben und sich zu langwierigen Fußkomplikationen entwickeln. Bis hin zur Amputation! Deshalb sind die regelmäßige Pflege der Haut und die Besuche beim Fußspezialisten enorm wichtig. 

peclavus unterstützt die Aktion „Fit Feet“

Das Ziel der Aktion „Fit Feet“ ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung im Rahmen der Special Olympics über Fußbeschwerden und das Vorbeugen von Haut- und Nagelerkrankungen an den Füßen aufzuklären. Auch bei den Nationalen Sommerspielen 2018 wurden die Füße und Gelenke bei den Teilnehmern auf Fehlstellungen hin untersucht und es wurde geprüft, ob angemessene Schuhe und Socken getragen werden. Die Teilnehmer erhielten Anweisungen für geeignetes Schuhwerk sowie zur richtigen Fuß- und Nagelpflege. Solche Projekte sind eine Herzensangelegenheit für uns – die von peclavus bereitgestellten Pflegeprodukte wurden dankend angenommen. Vor allem das Fußgel kühlend kam bei den sommerlichen Temperaturen sehr gut an. 

Seit 2017 Partner des NaturkosmetikCamps

Seit 2017 sind wir treuer Partner des NaturkosmetikCamps - die impulsgebende Ideenwerkstatt für Naturkosmetik und Biopflege. Hier teilen Branchenexperten ihre Erfahrungen – vom Naturkosmetikhersteller bis zum Handel, vom Kosmetikinstitut bis zur Hotellerie, vom Berater bis zum Marketing-Experten, vom Blogger bis zum Fachjournalisten. So können wir gemeinsam wichtige Themen aus der Naturkosmetikbranche aktiv voranbringen. 

Auszeichnungen